Ursula Bremer

Über die Künstlerin

Nach ein­er Arbeit­szeit als MTA und Fam­i­lien­zeit als Mut­ter von drei Kindern begann ich 1990 mit der Aquarell­malerei. Seit dem Jahr 2000 stelle ich allein oder in Grup­pen aus.

Beim Malen möchte ich das Vergängliche eines beson­deren Augen­blick­es im Bild fes­thal­ten und meine Bewun­derung für die Schöp­fung zum Aus­druck brin­gen.

Meine Motive

Meine Motive sind Blu­men, Früchte, Stil­lleben, die Natur, Land­schaften und alles, was Men­schen umgibt.

Ich male Aquarelle vor Ort in Nass in Nass und Lasurtech­nik.

Ich liebe Far­ben. Eine eigene Bild­sprache entste­ht zwis­chen Papi­er, Far­ben und den Bildele­menten.

 

Wir leben in ein­er Welt voller Bilder. Ich wollte mir selb­st ein Bild machen, von dem, was mich bewegt, und fand in der Aquarell­malerei das passende Handw­erk.”

Ursu­la Bre­mer

neuere Werke

Kontakt:

Ursu­la Bre­mer
Stegstr. 58
60594 Frank­furt
Tele­fon +49 69 631 31 51
Ursula.bremer@hotmail.de