Ursula Bremer

Über die Künstlerin

Nach einer Arbeitszeit als MTA und Familienzeit als Mutter von drei Kindern begann ich 1990 mit der Aquarellmalerei. Seit dem Jahr 2000 stelle ich allein oder in Gruppen aus.

Beim Malen möchte ich das Vergängliche eines besonderen Augenblickes im Bild festhalten und meine Bewunderung für die Schöpfung zum Ausdruck bringen.

Meine Motive

Meine Motive sind Blumen, Früchte, Stillleben, die Natur, Landschaften und alles, was Menschen umgibt.

Ich male Aquarelle vor Ort in Nass in Nass und Lasurtechnik.

Ich liebe Farben. Eine eigene Bildsprache entsteht zwischen Papier, Farben und den Bildelementen.

 

“Wir leben in einer Welt voller Bilder. Ich wollte mir selbst ein Bild machen, von dem, was mich bewegt, und fand in der Aquarellmalerei das passende Handwerk.”

Ursula Bremer

neuere Werke

Kontakt:

Ursula Bremer
Stegstr. 58
60594 Frankfurt
Telefon +49 69 631 31 51
Ursula.bremer@hotmail.de