Die Gruppe 75 bei ihrer Jahresausstellung 2018: Angelika Horz-Bartholomé, Regina Häusler, Thorsten von Juterzenka, Kerstin Diacont, Ursula Bremer, Ellen Szyska, Foto: Frank Wagner

Die Gruppe 75 bei ihrer Jahresausstellung 2018:

Der Verein

Der Verein Gruppe 75 – Künstler und Freizeitschaffende Neu-Isenburg e.V. wurde 1975 gegründet. Der Gründungsvorsitzende, Alfred Kipper, hatte die Gruppe initiiert und 42 Jahre lang geleitet. Anfang 2018 verstarb Alfred Kipper nach schwerer Krankheit.  Die neue Vorsitzende, Angelika Horz-Bartholomé, möchte die Tradition des Zusammenwirkens von Individualität der Kunstschaffenden und Gemeinschaftsausstellungen fortsetzen, aber auch neue Impulse für die Zukunft setzen.

Aktuell besteht der Künstlerkreis aus sieben aktiven Mitgliedern. Die Bandbreite der Techniken und Stile ist breit gefächert. Das macht die jährlichen gemeinsamen Ausstellungen besonders interessant und abwechslungsreich.

Die Mitglieder der Gruppe 75 treffen sich regelmäßig zum Meinungsaustausch und zur Planung von Ausstellungen in Neu-Isenburg.

Leporello:

Gruppe 75 im Überblick (pdf-Datei)