Kerstin Diacont

Über die Künstlerin

Geboren 1958 in Neu-Isenburg

Nach dem Abitur Banklehre in Offenbach

1981 bis 1985 Studium an der Hochschule für Gestaltung, Industriedesign / Produktgestaltung, mit Abschluss Diplom-Designerin.

Seit 1986 tätig als freie Grafikerin, Illustratorin, Malerin, Fotografin, Buchgestalterin sowie Autorin diverser Sachbücher über Pferde- und Reiterausbildung.

Seit Mitte 2011 Kooperation mit der Innenarchitektin Andrea Wagner unter dem Namen Plan.Kunst.Werk. mit Schwerpunkt »Auftragskunst nach Kundenwunsch – individuelle Raumkonzepte und Kunstwerke nach Maß«

 

Aktuelle Arbeitsschwerpunkte

Konzepte:

»Raum und Kunst«, »Auftragskunst nach Maß«, Corporate Design, grafische Konzepte, individuelle Kalender und Bücher für besondere Gelegenheiten (Jubiläen, Weihnachten, etc.)

Techniken:

Mischtechniken, Aquarelltechnik mit Acrylfarben, am Computer nachbearbeitete Zeichnungen und Illustrationen, computergestützte Collagen

 

Einzel- und Gruppenausstellungen u. a. in Langen, Aßlar, Karlstein, Rödermark, Dreieich-Sprendlingen, Neu-Isenburg, Seligenstadt und Frankfurt

Mitglied im Forum zur Förderung von Kunst und Kultur in Neu-Isenburg

Gelistet im »Kunstraum Offenbach«, Verzeichnis bildender Künstlerinnen und Künstler in Stadt und Kreis Offenbach. Mitglied in der Gruppe 75

 

“Viele gute Dinge entstehen zufällig. Das gilt auch für die Kunst. Das Prinzip des Zufalls wende ich in meinen freien Arbeiten an, bei denen ich zwar eine Grundidee habe, aber nicht genau weiß, wie sich ein Gemälde oder eine Zeichnung entwickelt.”

Kerstin Diacont

neuere Werke

Kontakt:

Kerstin Diacont
Waldstraße 75
DE 63263 Neu-Isenburg
Telefon +49 6102 23380
Fax +49 6102 21828